Zuschauer-Kodex


Wir alle wollen unseren Kindern und Jugendlichen ein Vorbild sein, deswegen möchten wir alle Zuschauer bitten folgende Grundsätze zu respektieren und zu befolgen.

 

- Gewalt hat bei uns keinen Platz, nicht auf und nicht neben dem Spielfeld!

- Schiedsrichterentscheidungen sind zu akzeptieren, Beschimpfungen und Unmutsäußerungen sind zu unterlassen!

- Alkohol und Rauchen passen nicht zum Sport. Deswegen sollte der Konsum bei unseren Spielen in Maßen gehalten werden!

- Respekt und Toleranz sind für uns wichtig. Rassismus und Diskriminierung gehören nicht zu uns und haben am Platz nichts zu suchen!

- Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der unsere Teams anfeuert und sich dabei fair und respektvoll, insbesondere bei Niederlagen, verhält!

- Zuschauer, die sich nicht den Regeln entsprechend verhalten, können jederzeit vom Spielfeldrand verwiesen werden.