Festschrift

 

Auf dieser Seite könnt Ihr die Festschriften des Bünder SV 08/09 nachlesen.

Eine Festschrift ist ein Stück Kulturgut, das es zu bewahren gilt. Dem interessierten Sportsfreund und den Fans des BSV soll damit auch ein Einblick in die unterschiedlichen Zeiten des Vereins und den Gedankengänge unserer Vorgänger, die sich für den Verein eingesetzt haben, gegeben werden. Ein zentrales Ereignis war die Fusion zwischen der SG Bünde 08 und dem SV Ennigloh 09, am 8. Juni 1973, die als gelungen zu bezeichnen ist. Lesenswert sind auch die Berichte über die Gründung und die Auswirkung der verschiedenen geschichtlichen Ereignisse auf den Verein, die Mannschaften, die einzelnen Spieler, die Trainern sowie die Funktionsträger im Verein.

Es handelt sich dabei um Festschriften, die anläßlich der verschiedenen Vereinsjubiläen von den damaligen Redakteuren erstellt und eingescannt wurden. Mit der elektronischen Speicherung sollen die wenigen noch vorhandenen Hefte gesichert und der Nachwelt überliefert werden.

100 Jahre Bünder SV 08/09

  

75 Jahre Bünder SV 08/09